Das Schild am Lapidarium
und die Gedenktafel an Gintgens Galgen

An der Herstellung des Schildes und der Gedenktafel waren folgende Firmen und Personen beteiligt:


Der Firma Werner Friedhofen aus Arenberg gebührt Lob und Dank für die perfekte,
meisterliche Ausführung des Edelstahl-Schildes. Das Schild wurde um die Lesbarkeit zu erhöhen und die Blendung an hellen Tagen zu verringern, zum Leser etwas gekippt obwohl die Pfosten im Lot stehen. D
iese schwierige technische Vorgabe wurde mit optisch-mechanischen Tricks erreicht und von Werner Friedhofen meisterlich umgesetzt.




 

 


Der Firma Klein Reklame (Hermann-Josef) Dank und Anerkennung für die Anfertigung
und Auftragen der Druckfolie, Ausführung und Umsetzung meines Layouts.

Mein Dank gilt auch Dr. Katja und Dr. Michael Thuy, die mir wertvolle Tips bei der
Gestaltung des Layouts gaben.


Konrad Weber im April 2006/2007